.

Über uns

Full Insurance Services: Der Name ist Programm.

Die FIS Full Insurance Services GmbH ist ein nach ISO 9001 zertifiziertes, in Deutschland agierendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Schadenmanagement für Versicherungsunternehmen. Sitz der Gesellschaft ist Dresden.

FIS wurde 2004 durch Olaf Weckbrodt gegründet. 2010 nahm das inhabergeführte Unternehmen die Rechtsform einer GmbH an.

Einhergehend mit der positiven Geschäftsentwicklung konnte FIS seine Mitarbeiterzahl stetig erhöhen. Hinter den beiden Geschäftsführern Manuela Lenk und Olaf Weckbrodt steht heute ein leistungsfähiges Team aus geschulten Regulierern und Servicemitarbeitern.

Darüber hinaus kann FIS auf ein Netzwerk mit externen Spezialisten, Sachverständigen und Fachunternehmen zurückgreifen.

Die Bandbreite der Leistungen reicht von der Aufnahme und Beurteilung von Schadenereignissen bis hin zur Übernahme der kompletten Schadenbearbeitung. Im Rahmen der Risikobewertung vor Ort prüft FIS darüber hinaus auch Versicherungssummen und ermittelt die Versicherungswerte.

FIS bearbeitet die Schadenfälle datenschutzkonform und fallabschließend unter Einhaltung folgender Servicemaßstäbe:

  • Kontaktaufnahme innerhalb sechs Stunden bzw. bis zum Ende des nächsten Geschäftstages
  • Besichtigung innerhalb von fünf Arbeitstagen
  • Erstbericht innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Besichtigung
  • Bevorzugte Bearbeitung von Schäden, die schnellere Reaktionszeiten erwarten.